Fazit der Eurofurence 27

Umzug gelungen! Die erste Eurofurence Convention im Congress Center Hamburg (CCH) durfte 3408 Teilnehmer begrüßen. Besonders freut uns, dass die neue Location und ihr Umfeld durchweg positiv aufgenommen wurde. Ein großes Dankeschön an das CCH, die umliegenden Hotels, die Stadt Hamburg und ihre Bürger für die außerordentlich herzliche Aufnahme und Unterstützung! Nach nur einem 3/4 Jahr Vorbereitungszeit für den Umzug und der kurzfristigen Terminverschiebung, sind wir erleichtert und froh, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Die Eurofurence Convention hat sich (wieder einmal) neu erfunden und dennoch ihre einmalige Atmosphäre behalten.

In diesem Zusammenhang bedanken wir uns ganz herzlich bei all den ehrenamtlichen Helfern, die diese Convention möglich macht. Wie gehabt wird Eurofurence von unbezahlten Freiwilligen organisiert und durchgeführt, die dieses Jahr bis an ihr Limit und zum Teil darüber hinaus gearbeitet haben, damit EF27 stattfinden und ein so großer Erfolg werden konnte.

Highlights im Programm waren die nach langer Zeit wieder durchgeführte Fursuit-Parade mit ihrer Route durch Planten un Blomen, das Furry Tails Fursuittheater, das Figurentheater der Pawpet-Show, Uncle Kage’s Story Hour, der Dance-Battle Paws on Fire, die abendlichen Dances und das Charity-Konzert mit Fox Amoore und Freunden. Für die Freunde des Kunsthandwerks gab es den Dealers’ Den und die Kunstausstellung in Halle H. Zahlreiche Workshops und Panels rundeten das Programm ab.

Die Spendensammlung für die EF27 Charity, UAnimals, erreichte 40 004,88 EUR.